Webring:
Blogs von Juden in Deutschland

Vorheriger Blog Liste aller Blogs Zufälliger Blog Mitmachen! Nächster Blog


  Startseite
    Aktuelles
    Veranstaltungen
    koscher
    Judaica-Tassen
    Ausstellung
    Orte
    Konzerte
    Führungen
    Tagestipp
    Bücher
    Jüdisches Museum
    Persönlichkeiten
    Judenmission
    Fernsehen
    Presse
    Gedenken
    Meinung
  Über...
  Archiv
  koschere Restaurants
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   jüdisches Berlin
   Eventkalender
   Stadtführungen
   talmud.de
   Jüdische Gemeinde
   Jüdische Volkshochschule
   Lauder Lehrhaus
   Mikwe
   Bet Debora
   jüd Frauennetzwerk
   jüdische Friedhöfe
   Centrum Judaicum
   jung und jüdisch
   Jüdische Oberschule
   Jugendzentrum Olam
   Chabad Berlin
   sephardische Privatsynagoge
   Bamah Theater



Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/juedisches-berlin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wettstreit der Kulturen

Berichterstattung über jüdische Themen findet man in der allgemeinen Berichterstattung meist in den Resorts Innenpolitik, Kultur oder Lokales – weniger im Sportteil. Eine Ausnahme war gestern im Sportteil der taz.

Dort wurde von den Europameisterschaften für jüdische Fußballteams, die letztes Wochenende in Berlin stattfanden, berichtet. Aus diesem Bericht wird sehr klar die Ambivalenz deutlich, die jüdisches Leben – soweit es öffentlich stattfindet – im Alltag prägt. Einerseits möchte man natürlich Zuschauer für dieses Event, andererseits räumt der Vereinsvorsitzende ein, man habe aus Sicherheitsgründen nicht so geworben wie es möglich gewesen wäre. Ein privater Sicherheitsdienst und das Landeskriminalamt waren vor Ort.

Hier ist der taz-Artikel
3.5.06 03:53
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung