Webring:
Blogs von Juden in Deutschland

Vorheriger Blog Liste aller Blogs Zufälliger Blog Mitmachen! Nächster Blog


  Startseite
    Aktuelles
    Veranstaltungen
    koscher
    Judaica-Tassen
    Ausstellung
    Orte
    Konzerte
    Führungen
    Tagestipp
    Bücher
    Jüdisches Museum
    Persönlichkeiten
    Judenmission
    Fernsehen
    Presse
    Gedenken
    Meinung
  Über...
  Archiv
  koschere Restaurants
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   jüdisches Berlin
   Eventkalender
   Stadtführungen
   talmud.de
   Jüdische Gemeinde
   Jüdische Volkshochschule
   Lauder Lehrhaus
   Mikwe
   Bet Debora
   jüd Frauennetzwerk
   jüdische Friedhöfe
   Centrum Judaicum
   jung und jüdisch
   Jüdische Oberschule
   Jugendzentrum Olam
   Chabad Berlin
   sephardische Privatsynagoge
   Bamah Theater



Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/juedisches-berlin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Restaurant Kadima geschlossen

Schon vor einigen Wochen war es mir aufgefallen: Das Restaurant Kadima in der Oranienburger Straße ist geschlossen. Warum das aber gerade heute in der Abendschau breitgetreten wird unter dem Schlagwort "Gastronomiesterben" ist mir schleierhaft.

Mich wundert es, daß es das Kadima so lange geschafft hat: Das einzig Jüdische an diesem Restaurant neben der Synagoge Oranienburger Straße waren der Name und der Betreiber. Wer mit Kaschrut überhaupt nichts am Hut hat und als "jüdisches Restaurant" Leute anziehen will, benutzt fragwürdige Mittel. Es spricht eher für die Kundschaft, daß sowas nicht unbegrenzt geht.

Ich habe dieses Restaurant ja immer wieder kritisch kommentiert. Wen es interessiert, der kann in folgenden Beiträgen nachlesen, warum mich diese Schließung nicht wundert:

Vorwärts essen - Kadima! vom 2. März 2006
Jüdische Restaurants in Berlin vom 15. März 2006
Pessach im Restaurant Kadima vom 18. April 2006
PessachOster-Menü im Kadima vom 7. April 2007
4.6.09 22:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung