Webring:
Blogs von Juden in Deutschland

Vorheriger Blog Liste aller Blogs Zufälliger Blog Mitmachen! Nächster Blog


  Startseite
    Aktuelles
    Veranstaltungen
    koscher
    Judaica-Tassen
    Ausstellung
    Orte
    Konzerte
    Führungen
    Tagestipp
    Bücher
    Jüdisches Museum
    Persönlichkeiten
    Judenmission
    Fernsehen
    Presse
    Gedenken
    Meinung
  Über...
  Archiv
  koschere Restaurants
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   jüdisches Berlin
   Eventkalender
   Stadtführungen
   talmud.de
   Jüdische Gemeinde
   Jüdische Volkshochschule
   Lauder Lehrhaus
   Mikwe
   Bet Debora
   jüd Frauennetzwerk
   jüdische Friedhöfe
   Centrum Judaicum
   jung und jüdisch
   Jüdische Oberschule
   Jugendzentrum Olam
   Chabad Berlin
   sephardische Privatsynagoge
   Bamah Theater



Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/juedisches-berlin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Foodblog: Vegane jüdische Küche

Derzeit ist überall Sommerpause. Deshalb ist das vorrangige Thema dieses Blogs derzeit: Essen und Internet; oder beides: Soeben kam eine Mail, in dem mich ein jüdischer Lebensmittelladenbesitzer um Hinweis auf seinen vor vier Monaten eröffneten Laden bat. Das muß warten, denn die Internetseite desselbigen funktioniert noch nicht.

Aber es gibt das erste deutschsprachige jüdische Foodblog. (Tusch!). Die Anfänge sind allerdings bis jetzt etwas spartanisch, aber das kann ja noch besser werden. Bis jetzt findet man auf vegane jüdische Küche nur ein einziges Challe-Rezept - und das seit 18. Juni. Aber von Challa allein kann kein Mensch leben.

Das spezifische der veganen Challa ist, daß auch eine Tasse Sojamehl verwendet wird und dem Teig zwei zerdrückte Bananen zugefügt werden. Daß man mit Sojamehl Eier ersetzt (üblicherweise ein Ei durch einen Eßlöffel Sojamehl) ist mir bekannt. Aber was hat es mit den Bananen auf sich?
23.7.09 20:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung